Freiwillige Feuerwehr Bühl Abteilung Weitenung

Jugend


Jugend


Du interessierst dich für die Feuerwehr? Du wolltest schon immer mal mit den großen roten Autos zu Einsätzen fahren? Dann komm zur Jugendfeuerwehr! Dies ist die beste Möglichkeit, deinem Traum ein bisschen näher zu kommen. Bei uns können Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 17 Jahren Mitglied werden.

Zusammen mit anderen Jugendlichen lernst du, wie die Rettungsgeräte der Feuerwehr funktionieren und wie ein Feuer gelöscht wird. Dabei arbeiten wir mit den richtigen Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr Bühl. Natürlich sind regelmäßige Proben nicht alles. Wir machen abenteuerliche Ausflüge und bei Zeltlagern sind wir auch immer dabei.

Wir treffen uns zu den unten genannten Zeiten beim Feuerwehrgerätehaus in Bühl. Weitere Infos bekommst du unter feuewehr.weitenung@web.de.

Wir treffen uns

Jeden Dienstag, von 19:00 bis 20:00 Uhr (10 bis 14 Jahre).

Jeden Freitag, von 19:00 bis 20:00 Uhr (15 bis 17 Jahre).

Unsere Jugend

Derzeit sind von der Feuerwehr Weitenung 3 Jugendliche in der Dienstagsgruppe und 2 Jugendliche in der Freitagsgruppe. 2 weitere absolvieren momentan die Grundausbildung und sind somit demnächst bei den Aktiven dabei.

Die Jugendbetreuer sind Patrick Kist, Lea Großmann, Alisa Müller und Jannik Egloff.