Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung



Gasgeruch in Weitenung


Die Abteilung Weitenung wurde am Mittwoch den 22.07 um 22:55 Uhr mit dem Alarmstichwort „Kleinalarm B-1 Gasgeruch Weitenung“ alarmiert. Bereits auf der Anfahrt, einige Meter von dem gemeldeten Einsatzort entfernt, war ein Geruch, welcher vermutlich von einem frisch gedüngten Feld in der Nachbarschaft stammte, wahrnehmbar. Nach Rücksprache mit den Bewohnern war ein Gasgeruch, sowohl im Keller als auch in den Wohnungen darüber, feststellbar. Während der Erkundung im Haus konnte von der Feuerwehr jedoch kein Gasgeruch wahrgenommen werden. Zusammen mit einem Mitarbeiter der Stadtwerke Bühl wurden die Räumlichkeiten inkl. des Kellers und des dort befindlichen Gasanschlusses mit einem Gasmessgerät freigemessen. Auch das Messgerät konnte kein Gas detektieren. Daraufhin beendeten die Kameraden den Einsatz und die Bewohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen.


Einsatzinformationen:
Fahrzeuge: TSF-W, MTW
Kräfte der Feuerwehr Weitenung: 15
Einsatzbeginn: 22.07.2020 um 22:55 Uhr
Einsatzende: 22.07.2020 um 23:40 Uhr
sonstige Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

zurück zur Liste


Bilder


Keine Bilder vorhanden