Freiwillige Feuerwehr Bühl Abteilung Weitenung

Bilder


Flächenbrand in der Kirchstraße


Am Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bühl Abteilung Weitenung zusammen mit der Abteilung Kernstadt um 16:53 Uhr mit dem Alarmstichwort „F1/Baum Busch Fläche klein“ alarmiert. In der Kirchstraße in Weitenung wurde ein Flächenbrand gemeldet.

Wenige Minuten nach der Alarmierung war das TSF-W der Abteilung Weitenung vor Ort und begann unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung mittels Schnellangriffsleitung. Das Feuer hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf Bäume und einen mit Holz beladenen Anhänger ausgebreitet. Durch das schnelle Eingreifen der Abteilung Weitenung konnte eine Ausbreitung verhindert werden.

Das HLF der Abteilung Bühl stellte eine Wasserversorgung zum TSF-W sicher. Nach ca. 1,5h konnten alle Einsatzkräfte in ihre Feuerwehrhäuser zurückkehren.

Einsatzinformationen:

Kräfte der Feuerwehr Weitenung: 15
Datum: 15.04.2019
Einsatzbeginn: 16:53 Uhr
Einsatzende: 18:53 Uhr

zurück zur Liste