Brennender LKW und Wohnmobil auf der A5

Am 05.07.2015 um 14:40Uhr wurde die Abteilung Weitenung mit dem Alarmstichwort „TRC3/VU LKW Bus/PKW/Person eingeklemmt/A5/“ alarmiert. Auf der Autobahn hatte sich ein folgenschwerer Unfall zwischen einem LKW und einem Wohnmobil ereignet. Der LKW geriet dadurch sofort in Brand.

Die Abteilung Weitenung rückte wenige Minuten später mit dem TSF-W und dem MTW zur Einsatzstelle aus. Die Abteilung Kernstadt und die Feuerwehr Sinzheim hatten bereits mit den Löschmaßnahmen begonnen und wurde durch den Angriffstrupp des TSF-W unterstützt. Zudem wurde das mitgeführte Löschwasser in das Fahrzeug der Sinzheimer Wehr eingespeist.

Um 17:45 Uhr standen wieder alle Fahrzeuge der Weitenunger Feuerwehr einsatzbereit im Gerätehaus.

Fahrzeuge: TSF-W, MTW, KdoW (Bühl), VRW (Bühl), HLF 20/16 (Bühl), RW 2 (Bühl), LF 16/12 (Bühl), ELW (Bühl), GW (Bühl)
Einsatzbeginn: 05.07.2015 um 14:40 Uhr
Einsatzende: 05.07.2015 um 17:45 Uhr
sonstige Kräfte: Feuerwehr Achern, Feuerwehr Baden-Baden, Feuerwehr Rastatt, Feuerwehr Sinzheim, Rettungsdienst, Autobahnpolizei, Landratsamt Rastatt