Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung



Brennender LKW und Wohnmobil auf der A5


Am 05.07.2015 um 14:40Uhr wurde die Abteilung Weitenung mit dem Alarmstichwort „TRC3/VU LKW Bus/PKW/Person eingeklemmt/A5/“ alarmiert. Auf der Autobahn hatte sich ein folgenschwerer Unfall zwischen einem LKW und einem Wohnmobil ereignet. Der LKW geriet dadurch sofort in Brand.

Die Abteilung Weitenung rückte wenige Minuten später mit dem TSF-W und dem MTW zur Einsatzstelle aus. Die Abteilung Kernstadt und die Feuerwehr Sinzheim hatten bereits mit den Löschmaßnahmen begonnen und wurde durch den Angriffstrupp des TSF-W unterstützt. Zudem wurde das mitgeführte Löschwasser in das Fahrzeug der Sinzheimer Wehr eingespeist.

Um 17:45 Uhr standen wieder alle Fahrzeuge der Weitenunger Feuerwehr einsatzbereit im Gerätehaus.


Einsatzinformationen:
Kräfte der Feuerwehr Weitenung: 16
Datum: 05.07.2015
Einsatzbeginn: 14:40 Uhr
Einsatzende: 17:45 Uhr

zurück zur Liste


Bilder


Keine Bilder vorhanden