Lagerhallenbrand im Industriegebiet Bühl

Am 24.03.2015 um 8:35 Uhr wurde die Abteilung Weitenung zusammen mit mehreren Abteilungen der Feuerwehr Bühl mit dem Alarmstichwort „F6/Industrie/Draisstrasse3 Bühl“ alarmiert.

Die Rauchsäule war schon von weitem sichtbar. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, stand die Lagerhalle einer Reinigungsfirma für Kunststoffbehälter bereits im Vollbrand.

Die Aufgabe der Abteilung Weitenung bestand in erster Linie darin, die umliegenden Gebäude und Lagerhallen durch mehrere Riegelstellungen zu schützen. Im weiteren Einsatzverlauf wurden am Nachmittag noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Lagerhalle wurde durch das Feuer komplett zerstört.

Um 19 Uhr wurde die Abteilung Weitenung durch die Abteilung Neusatz abgelöst. Um 20 Uhr standen die Einsatzfahrzeuge der Abteilung Weitenung wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Fahrzeuge: TSF-W, MTW, KdoW (Bühl), HLF 20/16 (Bühl), DLK 23/12 (Bühl), LF 16/12 (Bühl), ELW (Bühl), KdoW (Bühl), LF KatS (Bühl), MTW (Bühl), GW (Bühl), GW-T (Bühl)
Einsatzbeginn: 24.03.2015 um 08:34 Uhr
Einsatzende: 24.03.2015 um 20:00 Uhr
sonstige Kräfte: Feuerwehren Bühlertal, Ottersweier, Achern, Baden-Baden, Gaggenau und Rastatt, Werkfeuerwehr BOSCH, THW Baden-Baden, Vertreter der Stadt Bühl, Kreisbrandmeister