Brand in Lagerhalle (Vimbuch)

Am Sonntagnachmittag um 16:05 Uhr wurde die Abteilung Weitenung mit dem Alarmstichwort „F4/Werkstatt in Vimbuch“ zur Unterstützung der Bühler Kameraden alarmiert. Vor Ort stand eine Lagerhalle bereits in Vollbrand. Angrenzenden Autos brannten zum Teil vollständig aus. Unter Atemschutz wurden mehrere Riegelstellungen zur angrenzenden Produktionshalle aufgebaut, um ein übergreifen der Flammen zu verhindern. Weitere Kameraden haben mit der Brandbekämpfung von der hinteren Seite der Lagerhalle begonnen. Noch während den Löscharbeiten stürzten Teile der Lagerhalle ein. Angrenzende Autos mit geringeren Schäden wurden mit Hilfe des THWs aus dem Gefahrenbereich gebracht. 100 Feuerwehrleute und 11 Fahrzeuge waren im Einsatz.

Fahrzeuge: TSF-W, MTW, KdoW (Bühl), HLF 20/16 (Bühl), DLK 23/12 (Bühl), LF 16/12 (Bühl), ELW (Bühl), LF KatS (Bühl), GW (Bühl), GW-T (Bühl)
Kräfte der Feuerwehr Weitenung: -
Einsatzbeginn: 07.04.2013 um 16:05 Uhr
Einsatzende: 07.04.2013 um 19:00 Uhr