Brand in Absauganlage in Vimbuch

Am 13. Dezember um 11:50 Uhr wurde die Abteilung Weitenung mit dem Alarmstichwort F2 / Kaminbrand in Vimbuch alarmiert. Das TSF-W der Abteilung wurde zur Verstärkung der Bühler Kameraden mit Atemschutzgeräteträgern besetzt und fuhr sofort die Einsatzstelle in Vimbuch an. Weitere Kameraden rückten mit dem neuen MTW aus. An der Einsatzstelle eingetroffen wurde der Abteilung mitgeteilt, dass das Feuer in einer Absauganlage ausgebrochen war und das Rohr der Absauganlage mit Löschmittel geflutet wurde. Nach dem Erfolgreichen löschen des Brandes wurde das Rohr demontiert und die Halle vom Schaummittel befreit. Gegen 14:30 Uhr war die Abteilung wieder einsatzbereit am Gerätehaus in Weitenung.

Fahrzeuge: TSF-W, MTW, KdoW (Bühl), HLF (Bühl), DLK (Bühl), LF 16/12 (Bühl), ELW (Bühl), GW-S (Bühl)
Kräfte der Feuerwehr Weitenung: -
Einsatzbeginn: 13.12.2011 um 11:50 Uhr