Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung



Kaminbrand in der Gleißlestraße


Die Abteilung Weitenung wurde am Freitagabend um 20:55 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Stichwort „Rauchentwicklung Gebäude/keine Person in Gefahr“ alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass Rauch aus einem Kamin in die Wohnung drang. Um die Rauchentwicklung zu stoppen wurde die Holzzentralheizung von zwei Trupps unter Atemschutz leergeräumt. Die Glut wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. Mit einer Überdruckbelüftung wurde das Haus entraucht. Der zuständige Kaminfeger wurde hinzugezogen, der die Einsatzstelle übernommen hat. Gegen 22 Uhr war der Einsatz für die Abteilung Weitenung beendet.


Einsatzinformationen:
Fahrzeuge: TSF-W
Kräfte der Feuerwehr Weitenung: -
Einsatzbeginn: 26.11.2010 um 20:55 Uhr
Einsatzende: 26.11.2010 um 22:00 Uhr
sonstige Kräfte: Kaminfeger

zurück zur Liste


Bilder