PKW-Brand zwischen Weitenung und Leiberstung

Am Samstagabend um 17:01 Uhr wurde die Feuerwehr Bühl Abteilung Weitenung zusammen mit der Abteilung Kernstadt zu einem PKW-Brand auf der Autobahnbrücke zwischen Weitenung und Leiberstung mit dem Alarmstichwort „Feuer 2/ PKW/Kleinbus//K3736/Weitennung/Leiberstung“ alarmiert. Nach ersten Meldungen der Leitstelle Mittelbaden handelte es sich um ein gasbetriebenes Auto, welches im Bereich des Kofferraumes brannte.

Bei der Ersterkundung des Fahrzeugs und nach Rücksprache mit dem Fahrzeugführer stellte sich dann aber heraus, dass es sich nicht um einen gasbetriebenen PKW handelte. Das Fahrzeug brannte jedoch im Bereich des Kofferraumes. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz und C-Rohr öffnete den Kofferraum, führte die Brandbekämpfung durch und räumte die Kofferraumbeladung aus um diese besser ablöschen zu können. Ein zweiter Trupp klemmte die Autobatterie im Motorraum ab. Das Feuer war bereits unter Kontrolle, als die Kameraden der Kernstadt an der Einsatzstelle eintrafen.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Aufräumarbeiten durchgeführt und der Verkehr konnte nach Abtransport des Fahrzeuges wieder freigegeben werden. Der Einsatz war nach einer Stunde für die Abteilung Weitenung beendet.

Fahrzeuge: TSF-W, HLF (Bühl)
Kräfte der Feuerwehr Weitenung: -
Einsatzbeginn: 28.08.2010 um 17:01 Uhr