Vermisste Person - Weitenunger Baggersee

Am 12.05.2010 um 7:40 Uhr wurde die Feuerwehr Bühl Abteilung Weitenung zusammen mit der Abteilung Kernstadt zu einer Wasserrettung alarmiert. Am Weitenunger Baggersee wurde eine Person vermisst. Nach ersten Informationen wurde der Vermisste am Dienstag das letztemal gesehen. Am Mittwochmorgen haben Angehörige des Vermissten nach der Person am Baggersee gesucht und am Ufer seinen Motorroller gefunden. Daraufhin wurde die Polizei und Feuerwehr informiert. Der Vermisste wurde nur wenige Meter vom Ufer entfernt, treibend im Wasser gesichtet. Die Kameraden der Abteilung Weitenung haben sofort mit der Bergung begonnen. An Land konnte der Notarzt nur noch seinen Tod feststellen.

Die Kameraden aus Rheinmünster und das DLRG, die zur Unterstützung mit Booten unterwegs waren, konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst und das Notfall-Krisenteam zur Betreuung der Angehörigen vor Ort.

Fahrzeuge: TSF-W, KdoW (Bühl), RW (Bühl), HLF (Bühl), ELW (Bühl)
Kräfte der Feuerwehr Weitenung: -
Einsatzbeginn: 12.05.2010 um 07:40 Uhr