Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung



Flächenbrand in der Kirchstraße


Am Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bühl Abteilung Weitenung um 16:25 Uhr alarmiert. In der Kirchstraße in Weitenung wurde ein Flächenbrand gemeldet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits Anwohner mit den Löschversuchen begonnen.

Wenige Minuten nach der Alarmierung war das TSF-W der Abteilung Weitenung vor Ort und begann mit der Brandbekämpfung. Das Feuer hatte sich auf Grund der Trockenheit bereits auf einer Fläche von ca. 50m² ausgebreitet. Durch das schnelle Eingreifen der Abteilung Weitenung konnte eine Ausbreitung verhindert werden.

Das HLF der Abteilung Bühl stellte eine Wasserversorgung zum TSF-W sicher. Nach ca. 30 Minuten konnten alle Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus zurückkehren.


Einsatzinformationen:
Fahrzeuge: TSF-W, MTW, HLF 20/16 (Bühl)
Kräfte der Feuerwehr Weitenung: 14
Einsatzbeginn: 03.07.2018 um 16:25 Uhr
Einsatzende: 03.07.2018 um 17:00 Uhr
sonstige Kräfte: Polizei

zurück zur Liste


Bilder