Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung



Küchenbrand in der Kirchstraße


Am Mittwoch wurde die Abteilung Weitenung um 16:07 Uhr alamiert. In der Kirchstraße wurde eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus gemeldet.

Nach wenigen Minuten traf das Löschfahrzeug (TSF-W) ein. Die Erkundung ergab, das auf dem Herd in der Küche Essen angebrannt war. Die Bewohner konnten dieses bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr vom Herd entfernen.

Die Kräfte der Feuerwehr Bühl führten eine Überdruckbelüftung der Küche durch. Anschließend wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontroliiert. Kurz darauf konnte der Einsatz beendet werden.


Einsatzinformationen:
Fahrzeuge: TSF-W, MTW, KdoW (Bühl), HLF 20/16 (Bühl), DLK 23/12 (Bühl), LF 16/12 (Bühl), ELW (Bühl)
Kräfte der Feuerwehr Weitenung: 18
Einsatzbeginn: 12.07.2017 um 16:07 Uhr
Einsatzende: 12.07.2017 um 17:00 Uhr
sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

zurück zur Liste


Bilder