Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung



Feuer in der Rheintalhalle


Am Donnerstagabend wurden die Abteilungen Bühl und Weitenung erneut zu einem Einsatz alarmiert. Gegen 19:40 Uhr wurde ein Brand in der Rheintalhalle gemeldet.

Nur kurze Zeit später traf das erste Löschfahrzeuge aus Weitenung am Einsatzort ein. Die Erkundung ergab, dass in einem Probenraum des örtlichen Musikvereins ein Feuer ausgebrochen war. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war das gesamte Gebäude bereits geräumt.

Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr in die verrauchten Räume zur Brandbekämpfung vor. Wenige Augenblicke später konnte das Feuer an einem Elektrogerät unter Kontrolle gebracht werden. Gleichzeitig wurden die Räume mit Überdrucklüftern belüftet.


Einsatzinformationen:
Kräfte der Feuerwehr Weitenung: 20
Datum: 22.06.2017
Einsatzbeginn: 19:40 Uhr
Einsatzende: 21:15 Uhr

zurück zur Liste


Bilder


Keine Bilder vorhanden