PKW rast gegen Hauswand

Am Mittwoch um 22:21 Uhr wurde die Führung der Weitenunger Feuerwehr alarmiert. In der Weitenunger Straße war ein PKW-Fahrer von Leiberstung kommend in Richtung Weitenung unterwegs. Bei der Verkehrsinsel am Ortseingang geriet der Pkw vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

Nach einer Fahrt über 40 Meter Wiesengelände durchbrach der Pkw eine Mauer zu einem dortigen Anwesen. Dabei hob der Golf ab, prallte dann gegen das Haus und fiel auf einen dort geparkten Pkw. Danach kippte der Volkswagen um und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Die Weitenunger Feuerwehr versorgte und betreute den verletzen Fahrer bis der Rettungsdienst eintraf. Die Bühler Kameraden unterstützten bei der befreiung des Fahrers. Zusätzlich wurden Sicherungsmaßnahmen durchgeführt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Nach notärztlicher Versorgung erfolgte die Einlieferung durch den Rettungsdienst in eine Klinik. Beim Unfallgeschehen entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Fahrzeuge: TSF-W, MTW, KdoW (Bühl), VRW (Bühl), RW 2 (Bühl), HLF 20/16 (Bühl)
Einsatzbeginn: 12.10.2016 um 22:21 Uhr
Einsatzende: 12.10.2016 um 23:06 Uhr