Gemeldeter Zimmerbrand

Am 07.01.2023 wurde die Feuerwehr Bühl mit den Abteilungen Weitenung und Kernstadt um 18:23 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Gutenbergstraße alarmiert. Nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges aus Weitenung wurde die Einsatzstelle erkundet. Das entstandene Feuer wurde bereits durch die Anwohnerin gelöscht. Die verkohlten Überreste wurden durch den Angriffstrupp ins Freie gebracht und die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Abschließend wurde das Haus mit einem Lüfter entraucht und belüftet. Die Anwohnerin wurde durch den Rettungsdienst betreut. Die Kameraden aus Bühl unterstützten mit ihrem Löschfahrzeug und dem verlasteten Lüfter. Die weiteren Fahrzeuge mussten die Einsatzstelle nicht anfahren. Die Weitenunger Fahrzeuge waren um 19:30 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Fahrzeuge: TSF-W, MTW, HLF (Bühl)
Einsatzbeginn: 07.01.2023 um 18:23 Uhr
Einsatzende: 07.01.2023 um 19:30 Uhr