Gefahrguteinsatz in Vimbuch

Am 05.01.2023 wurde die Abteilung Weitenung um 11:41 Uhr alarmiert. Zu dieser Zeit war bereits ein größerer Gefahrguteinsatz in Bühl-Vimbuch im Gange, zu dem weitere Atemschutzgeräteträger zur Unterstützung benötigt wurden. Die Abteilung fuhr daraufhin mit sieben Atemschutzgeräteträger die Einsatzstelle an.
In einem Logistikunternehmen kam es zu einem größeren Austritt von Salzsäure. Die defekten Behälter waren bereits gesichert und zum Umfüllen in sichere Behälter ins Freie gebracht. Wir unterstützen beim anschließenden Aufnehmen des verstreuten Chemikalienbindemittels in der Logistikhalle. Aufgrund des ausgetretenen Gefahrgutes und den hiermit verbundenen Dämpfen in der Halle, wurden auch die Aufräumarbeiten mit Chemikalienschutzanzügen durchgeführt.
Der Einsatz konnte nach Abschluss der Reinigungsarbeiten für die Abteilung Weitenung gegen 15:30 Uhr beendet werden.

Fahrzeuge: MTW
Einsatzbeginn: 05.01.2023 um 11:41 Uhr