Verkehrsunfall Weitenungerstraße

Am 29.10.21 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bühl Abteilung Weitenung und Abteilung Kernstadt um 16:15Uhr mit dem Alarmstichwort „Einsatz ohne Eile, Kraftstoffaustritt <10l“ in die Weitenunger Straße in Weitenung alarmiert. Kurz zuvor ereignete sich dort ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und mit einer Straßenlaterne kollidierte. Die PKW-Lenkerin blieb hierbei unverletzt. Durch die Abteilung Weitenung wurde die Einsatzstelle abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt. Zudem demontierte die hinzu gerufene Stadtwerke Bühl die beschädigte Straßenlaterne. Nachdem das Abschleppunternehmen den verunfallten PKW abtransportiert hatte konnte der Einsatz beendet werden. Um 17:30Uhr stand das TSF-W wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Fahrzeuge: TSF-W
Einsatzbeginn: 29.10.2021 um 16:15 Uhr
Einsatzende: 29.10.2021 um 17:30 Uhr
sonstige Kräfte: Feuerwehr Bühl Abt. Kernstadt, Rettungsdienst, Polizei, Stadtwerke Bühl