Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung



Rauchentwicklung in der Ottenhofenerstraße


Die Feuerwehr der Abteilung Weitenung und Bühl wurden am 09.05.21 um 11:10 Uhr mit dem Alarmstichwort „B2 Rauchentwicklung Gebäude“ über den Funkmeldeempfänger alarmiert.

Vor Ort drang Rauch über den Kellerabgang aus einem Gebäude. Der Angriffstrupp ging zur Erkundung unter PA durchs Treppenhaus in den Keller vor. Im Keller konnte kein Feuer festgestellt werden, jedoch drang Rauch aus einem Ofenrohr.

Kurz vor dem Einsatz wollte die Bewohnerin den Ofen anheizen. Bedingt durch das warme Wetter konnte der Rauch nicht richtig durch das Kamin abziehen und drang in den Keller. Glücklicherweise konnte die Bewohnerin vor Eintreffen der Feuerwehr durch ihre Nachbarn aus dem Gebäude gebracht werden.

Der Keller wurde natürlich gelüftet. Somit musste die Feuerwehr nicht weiter eingreifen. Nach ca. einer Stunde waren alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Gerätehaus.


Einsatzinformationen:
Fahrzeuge: TSF-W, MTW
Kräfte der Feuerwehr Weitenung: 11
Einsatzbeginn: 09.05.2021 um 11:10 Uhr
Einsatzende: 09.05.2021 um 12:15 Uhr
sonstige Kräfte: Feuerwehr Bühl

zurück zur Liste


Bilder


Keine Bilder vorhanden