Amsterdam 2017

Einige Kameraden und deren Partner haben am verlängerten Wochenende vom 30.09.-03.10.17 einen Städtetrip nach Amsterdam unternommen. Die Kultur der Holländer wurde während einer Grachtenfahrt und einer Stadtführung erlebt. Zwei unterschiedliche Perspektiven, welche in Kombination ein brillantes Gesamtbild ergaben. Ergänzt wurde dieses Bild mit einem Blick vom 100 m hohen Lookout Amsterdam. Zwischen den Programmpunkten blieb genügend Zeit, um Amsterdam und die zahlreichen Kanäle und Geschäfte auf eigene Faust, ob zu Fuß, auf dem Rad oder mit dem Sightseeing-Bus, zu erkunden. Dabei wurden verschiedene Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Heineken Experience, Madame-Tussauds, Windmühlen oder den für Holland typischen Tulpenmarkt, besucht. Allen Teilnehmern wurde vor Augen geführt wie international, tolerant und vielfältig eine Stadt in Europa sein kann. Ein bemerkenswerter Trip mit drei Generationen und einem Wettergott auf Seiten der Weitenunger Wehr.