Besuch der Grundschule Weitenung

Am Freitag den 04.12.2015 durften wir die Klasse 4b der Grundschule Weitenung in unserem Gerätehaus willkommen heißen. Zum Abschluß der Unterrichtseinheit "Feuerwehr" stand der Besuch der Feuerwehr Weitenung auf dem Programm. Vier Kameraden der Abteilung nahmen sich gerne die Zeit um die Schüler mit den Aufgaben der Feuerwehr und ihrer Ausrüstung vertraut zu machen. In der Fahrzeughalle konnten die Schüler das TSF-W erkunden parallel wurde im Mannschaftsraum die persönliche Schutzkleidung und die Ausrüstungsgegenstände eines Feuerwehrmannes ausführlich erklärt. Einige Grundschüler durften auch in die Einsatzkleidung eines Feuerwehrkameraden schlüpfen. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, wurde noch ein gemeinsames Foto vor unserem Einsatzfahrzeug gemacht. Auf einen weiteren Besuch der Grundschüler würden wir uns sehr freuen.