Ehrungen und Beförderungen

Am zurückliegenden Sonntag, den 10.10.2021 kehrte innerhalb der Feuerwehr Bühl wieder etwas Normalität ein. Nach der pandemiebedingten Pause fand die erste reale Versammlung in dieser Größenordnung statt. Diese wurde schwerpunktmäßig zur Verleihung von Ehrungen und Beförderungen für die Jahre 2020 und 2021 genutzt. Die Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Weitenung waren bei diesem Termin stark vertreten.

Ehrungen
Für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Christian Ernst, Peter Huck, Philipp Dresel und Markus Meier mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen in Bronze geehrt. Mit dem Ehrenzeichen in Silber wurde Martin Karcher für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Bertram Frietsch und Rüdiger Huck wurden für 40 Jahre aktiven Dienst mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Beförderungen
Zum Feuerwehrmann wurde Simon Frietsch befördert. Nach drei Jahren und einem weiteren Lehrgang steht die Beförderung zum Oberfeuerwehrfrau/-mann an. Diese Beförderung nahmen Alisa Müller und Robin Basler entgegen. Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Jasmin Besic, Sebastian Gasperini, Markus Huck und Simon Huck befördert. Sie waren zuvor fünf Jahre in der Funktion als Oberfeuerwehrmann tätig.
Zum Löschmeister wurde Tobias Frank befördert. Um diesen Dienstgrad zu erlangen wird ein zweiwöchiger Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal vorausgesetzt. Die nächste Beförderung zum Oberlöschmeister steht nach 10 Jahren an. Diese Beförderung erhielten Markus Meier und Jennifer Kalde. Die nächste Beförderung wird nach fünf Jahren als Oberlöschmeister erreicht. Zum Hauptlöschmeister wurden Martin Karcher und Klaus Huck befördert. Janne Huck wechselte von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung. Die Feuerwehr Bühl ist immer auf der Suche nach neuen Kameradinnen und Kameraden, welche sich ehrenamtlich engagieren möchten. Vielleicht dürfen wir in ein paar Jahren auch ihren Namen nennen.