Unterstützung der Hochwasser-Aufräumarbeiten

Am Montag morgen den 19.07.2021 brach ein Löschzug des Landkreis Rastatt zur Unterstützung der Hochwasser-Aufräumarbeiten nach Rheinlandpfalz auf. Ziel ist der Ort Antweiler im Landkreis Ahrweiler, diese Region ist mit 110 Toten (Stand: 19.07.2021) besonders von den Überschwemmungen betroffen.

Der Löschzug bestand aus einem Einsatzwagen, einem Katastrophenlöschfahrzeug, einem Gerätewagentransport, einem Rüstwagen und einem Mannschaftstransportwagen. Hierbei stellte die Feuerwehr Weitenung den Mannschaftsttransportwagen. Zudem waren 21 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr teil dieses Zuges.

Der Einsatz soll 2 bis 3 Tage dauern. Dort werden sie mit Tauchpumpen Keller auspumpen, kaputte Möbel aus Wohnungen und Häusern tragen und diese von Schlamm säubern. Zudem haben Sie mehrere Stromerzeugungsgeräte dabei.

Keine Bilder vorhanden